Aktuelles

Unser erster Tag   

Hallöchen :)
In der Morgenandacht haben wir unser großes Jesus-Christus Kreuz zusammen gebaut.
Dafür hat jede Gemeinde einen Holzblock bekommen, welche die Konfis mit den Mitarbeitern, zusammen, bunt gestaltet haben.
Alle wurden aufgerufen, um kurz die Gestaltung des Holzblocks zu erläutern.
Am Ende segneten wir uns alle gemeinsam...


Nun sitzen die Konfis im Unterricht und stellen sich gegenseitig ihren Lebenslauf, auch "Roter Faden" genannt, vor.
Im Anschluss an dem Mittagessen, wird die neue Wette mit den Moderartoren durchgeführt.


Die aktuelle Wette heißt: "Es passen keine 40 Konfis in einen gelben Bulli!"
Ob es funktioniert, werden wir heute Mittag sehen...Das Ergebnis folgt.
Gewinnen die Konfis die Wette, so müssen die Moderatoren die Konfis am Abend bekellnern.

Bis nachher :)

 

Herzlich Willkommen!  Ankunft

Heute ist der Tag der Ankunft...
...ein besonderer Tag!

Die einzelnen Gemeinden arbeiten intern, wenn sie ihren Konfi -Unterricht zu Hause in ihrem Stadtteil stattfinden lassen.
Jedoch ist heute der Tag an dem wir zusammen treffen und eine Gemeinschaft bilden.
Wir werden uns besser kennenlernen und gemeinsame Erfahrungen sammeln, die wir nicht so schnell vergessen werden.

Hier ist jeder "Herzlich Willkommen"!


Alle sind gut angekommen, ob Mitarbeiter oder Konfi.
Die Abendangebote, wie Konfi-Lounge, schwimmen, Boote fahren und
sich mit seinen Freunden zusammen hinzusetzten, laufen an.
Unsere erste Showtime fängt auch schon bald an.

Morgen beginnt ein neuer Tag, an dem wir viele Sachen zusammen erleben und neue Eindrücke sammeln,
unter anderem dem Konfi - Unterricht zu dem Thema "Roter Faden" und den Connecting-Games.

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und bis Morgen :)
 

Wir wären dann soweit...  Aufbau

Endlich ist es wieder soweit, auch dieses Jahr fahren wir wieder ins Konfi-Camp!

Obwohl,wir, bei unserer Ankunft mit kühlem Wetter begrüßt wurden, waren wir, das Aufbauteam, in den letzten 2 Tagen sehr fleißig und haben für Euch so einiges vorbereitet. Unter anderem haben die Techniker die Seebühne aufgebaut. Wir haben soweit alles startklar gemacht, die Sonne kommt hervor und wir freuen uns auf ein super Konfi-Camp 2015!
Nun packt schnell Eure Koffer zu Ende, wir sehen uns Morgen! :)

Mit freundlichen Grüßen Euer Aufbauteam  

Aus Alt mach Neu  Neue Webseite!

Wir haben lange daran gearbeitet aber nun ist es soweit. Unsere neue Webseite ist nun online!
Informativer, neuer ansprechend präsentierter Inhalt.
Damit auch der Inhalt passt, wurde eine komplett neue Seitenstruktur entwickelt, die sich an die Bedienbarkeit der Benutzer orientiert. „Die Seite enthält jetzt kurze, informative Texte. Die Website ist responsive und somit in allen Ansichten optimal dargestellt.

Wie auf der Alten Seite finden sich die Rubriken Konfi-Blog, Bilder, Videos und eine Zusammenfassung übers Konfi-Camp unter denn Punkt Konfi-Camp weiterhin auch auf der neuen Seite.
Schaut auch weiterhin auf unserer Webseite, denn in denn kommenden Tagen und Wochen wird sich noch so einiges ändern und neues dazu kommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Nicht vergessen ab Freitag heißt es wieder Konfi-Camp! 

Das war's! Das Konfi-Camp 2014 ist zu Ende  Bis bald!

Nach einer erlebnisreichen Woche geht das Konfi-Camp 2014 zu Ende.
Zum Abschluss des Camps kamen alle für einen großen Gottesdienst auf der Freilichtbühne zusammen. Gemeinsam blickten alle noch einmal auf die vielen Erlebnisse der vergangenen Woche zurück. Natürlich war auch die Band wieder mit dabei und verabschiedete die Konfis mit einem letzten "Mercy is falling".
Anschließend stiegen die rund 530 Konfis in die Busse und wurden gebührend verabschiedet. 

GT-Süd gewinnt Mac-Attack Finale  

Nachdem sich in den Halbfinalspielen GT Süd gegen Sennestadt 1 und Verl gegen Neubeckum durchsetzten, standen sich im Finale nun GT-Süd und Verl gegenüber. Begleitet von begeisterten Fans holte das Team aus GT-Süd den Titel und gewann mit 8:0. Herzlichen Glückwunsch!  

Sündenverbrennung, Markttag und Konzert  Tag 6

Der Markttag am Mittwoch war wie jedes Jahr -trotz des anhaltenden Regens - eines der absoluten Highlights des Konfi-Camps.

An mehr als 20 Ständen boten die Konfis der verschiedenen Gemeinden selbst zubereitete Leckereien oder kleine Spiele an. Zu Beginn bekam jede Person "Konfi-Taler", die nach Belieben an den einzelnen Ständen ausgegeben werden konnten.  

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin..!  Tag 5

Heute ging es für die Konfis nach Berlin. Es wurden viele verschiedene Museen und Attraktionen besucht.
Am Abend gab es wieder eine Showtime mit einem anschließenden Pubic Viewing auf der Freilichtbühne. 

Wette in der Mittagspause: Wie viele Konfis passen in einen Bulli?  

Gestern Abend in der Showtime wurde wieder eine spannende Wette angekündigt: Passen 60 Konfis in unseren gelben Bulli?
Heute in der Mittagspause gab es dann neben viel Spaß und guter Laune auch endlich Gewissheit: Stolze 64 (!) Konfis fanden im Bulli Platz. Wette gewonnen! 

Workshops gestartet  

Am Sonntagnachmittag fanden zum ersten Mal die Workshops statt. Die Konfis konnten aus einem vielfältigen Angebot von kreativen und sportlichen Aktivitäten wählen.
Außerdem fand heute morgen zur Erinnerung an die Taufe das Bibeltheater im Frauensee statt. 

Bis jetzt sind es 40 Artikel insgesamt.