Aktuelles

TAG 3  Ein Tag mit Johannes, dem Täufer

Der Tag starte trocken, damit war schonmal die ersten guten Vorrausetzungen geschaffen. In der Morgenandacht wurde darüber nachgedacht, was bei der Taufe eigentlich passiert. Dieses Thema begleitete uns dann auch in den Konfieinheiten. Zunächst musste jeder einmal ein bisschen über sich selbst nachdenken. Was kann ich gut? Was kann ich vielleicht nicht so gut? Und was sehen andere an mir? Gar nicht so einfach. Während des Unterreichts "besuchten" wir auch Johannes, den Täufer am See. Er klagte an, dass wir alle nicht auf uns, unser Umfeld & die Umwelt achten würden, sondern einfach in unsere kleinen Seifenblasenwelt Leben. Danach würden in dem kleinen Stück ein paar Leute getauft, damit ihre Seele reingewaschen wird und man mit einem neuen & frischen Start noch einmal von Vorbeginnen kann. Da trat Jesus auf die Bühne und auch er ließ sich von Johannes taufen, er ist eben auch einer von uns. Nach dem Bibeltheater ging es in den Konfigruppen nochmal darum wie wichtig die Eigenschaften die zuvor aufgeschrieben wurden eigentlich sind? Denn Gott hat uns mit unserer Taufe so angenommen wie wir sind. Damit wir das nicht vergessen, dass wie uns nicht für Gott oder sonst jemanden verstellen müssen, haben wir uns zusammen an unsere Taufe erinnert, gemeinsam Tauferinnerung gefeiert.

Am Nachmittag gab die erste Runde der Workshops, ob Sportworkshops, Wellnesworkshops und noch viel mehr! Am Abend fanden parallel zu den Abendangeboten - wo es Cocktails, Pommes & Crêpes gibt - die letzten MacAttack-Vorrunden spiele statt. Morgen starten dann die Achtelfinals.

In der Showtime wurde sich wieder in kleinen Spielen duelliert und mit unserer Band Someone Different abgerockt. Morgen geht es natürlich wieder weiter.