Aktuelles

"Endlich wieder satt werden!"   Abendmahl feiern

Heute ging es um die Frage, was einen satt machen kann. Sicher ist es auch eine Frage der Perspektive. So gehen z. B. seit es Coronabeschränkungen gibt, sehr viel mehr Schülerinnen gern in die Schule als vor dieser Zeit. Es kommt darauf an, in welcher Situtation man gerade ist. Wer krank ist freut sich über Gesundheit, ein Fussballspieler über ein gewonnenes Spiel, ein Flüchtling über einen sicheren Ort, Mangager über Einspareffekte, jemand ohne Arbeit freut sich über eine neue Arbeitsstelle... Offensichtlich gibt es unterschieldliche Arten von Hunger. Im weiteren Verlauf wurde auch darüber gesprochen, für welche Art Hunger das Abendmahl ein Angebot bietet. Dies wurde dann auch gemeinsam gefeiert.

Am Nachmittag gab es wieder viele Workshops, Spielangebote und Sport. In der Showtime grüßte der Mann auf dem Mond. Die Challange des Tages bestand diesmal im Auffangen von Gummibärchen mit dem Mund. Gewonnen hat die Konfi-Gruppe aus Wadersloh. Herzlichen Glückwunsch!