Aktuelles

Konfi-Camp 2022 1. Tag  

Endlich ist es so weit. Nach zwei Jahren ohne, startet heute unser erstes Konfi-Camp in der Originalversion mit echter Busfahrt und einer gemeinsamen Woche Konfi-Camp am See mit wirklichen Begegnungen. In diesem Jahr ist es der Arendsee und wir wohnen im Kiez. Die 7 Reisebusse trudeln zwischen 18.15 und 19.00 Uhr ein. Bis kurz vor 20.00 Uhr haben wir uns beim Abendessen für das Folgeprogramm gestärkt. Die freundlichen Mitarbeiter*innen in der Küche können nun endlich ihren Feierabend vorbereiten. Vielen Dank für das leckere Abendessen mit den vielen Salaten und für die große Geduld!!! Am Abend ist noch Zeit für die Erkundung des Geländes und für einen Besuch bei den Abendangeboten. Dann startet um 21.30 Uhr die erste Showtime, liebevoll und professionell moderiert von Chris und Miriam. Unser Technikteam, welches uns seit 2006 ehrenamtlich begleitet, hat auch an der neuen Freizeitstätte wieder eine beeindruckende Bühnenkonstruktion aufgebaut. Die Konfi-Band besteht aus vier jungen Männern und nennt sich die Wyborny-Band. Schon am ersten Abend sind die Konfis begeistert dabei.
Abgeschlossen wird der erste Abend mit einer Andacht und anschließend geht es in die Nachtruhe. Um 23.00 liegt Stille über dem Camp. 310 Teilnehmende und 120 Mitarbeitende sammeln Kraft für eine spannende Woche. Danke an das Aufbauteam, das bereits seit Mittwoch vor Ort viele Dinge vorbereitet hat.