Aktuelles

Konfi-Camp 2022 3. Tag  „Meint ihr, Gott ist es egal, was wir mit seiner Erde machen…?“

Morgenandacht: Es ist schon recht warm und sonnig. Das Konficamp hat sich an der großen Bühne versammelt und unten steht Johannes der Täufer im Jordan und schimpft. Er redet über den Müll, der herumliegt, über den Unterschied zwischen Arm und Reich und warnt: „Es ist so weit, der Messias wird kommen und eine neue Welt wird anbrechen. Gerechtigkeit soll Unrecht ablösen, die Umwelt soll heil werden und Menschen sollen in Frieden leben. Jeder muss sich entscheiden, ob er einen Neuanfang machen will und mit der Taufe im Jordan ein neues Leben anfangen. Die Taufe – was bedeutet sie für mich? Das ist das Thema des heutigen Unterrichtes. Das Symbol der Taufe ist das Wasser, die Basis für uns alle, um überhaupt leben zu können. In der Taufe sagt Gott ja zu uns und wir vertrauen uns ihm an und wollen in seinem Sinn unser Leben leben und das können wir gleich im Konficamp ausprobieren. Beim Mac-Attack-Spiel am Nachmittag auf die Fairness achten, in den verschiedenen Workshops danach, gemeinschaftlich spielen und arbeiten und andere Konfis kennenlernen, im Freibad am See die Gruppe genießen. Nach dem Abendessen in der Konfilounge ein wenig abhängen, um dann in der Showtime mit den Konfis auf der Bühne mitzufiebern und sich mit den Gewinnern freuen. Und schon neigt sich ein ereignisreicher Tag dem Ende zu. In der Abendandacht kommen alle zur Ruhe und lassen den Tag noch mal Revue passieren. „Danke, Gott für das Gute, was ich erlebt habe, für die neue Ideen meinen Lebensweg zu gehen“. Das haben sicherlich die Gruppen erfahren, die zur Abendandacht das Labyrinth auf dem Campgelände durchlaufen haben – eines der vielen Highlights im Konficamp. Gute Nacht Konficamp. Sei behütet.