Aktuelles

Die Taufe und das Wasserzeichen auf dem Euroschein  Workshopangebote und gutes Wetter

Die Taufe ist wie ein Wasserzeichen. Das Wasserzeichen auf einem Geldschein bürgt für seine Echtheit. Man sieht es nur, wenn man den Schein ins Licht hält. Den Zuspruch Gottes in der Taufe sieht man, wenn man mit dem Licht des Glaubens drauf schaut. Gott sagt dir in der Taufe, du bist in Ordnung, du bist gewollt, du bist angenommen auch mit deinen Fehlern. Wir haben heute also über die Taufe nachgedacht. Das mit dem Glaubens liegt dann in der Verantwortung der Einzelnen. Hilfreich war, dass im Bibeltheater Johannes der Täufer am Frauensee erschien und zur Taufe der Umkehr einlud. Sogar Jesus ist erschienen und ließ sich taufen. Es war wie im jeden Jahr ein beeindruckes Spiel, welches die biblische Geschichte anschaulich vermittelt. Am Nachmittag gab es Workshops. Insgesamt konnten die Konfis aus 27 Angebote auswählen. Viele sportliche Workshops, wie Kanu oder Kajak, Ballsportarten und ein exotisches Ritterspiel unter dem Namen "Jugger" (Bild). Daneben standen kreative Möglichkeiten oder eine Einweisung in die Bühnentechnik u. vieles mehr. Alles bei einem super Wetter. Beim Mac-Attack endete heute die Gruppenphase. Die Auslosung für Viertelfinale gab es in der Showtime. Die Paarungen lauten: BeNeuLoh (Beckum-Neubeckum-Ennigerloh) - Gütersloh Süd; Oelde-Wadersloh - Verl; Sennestadt - Isselhorst; Friedrichsdorf-Gt-Süd 2. Passend dazu fanden sich erste Beschwerdemeldungen in unserer Beschwerdebox. Offensichtlich gab es in einem Spiel eine schwierige Schiedsricherentscheidung. - Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Handspiel bei Spanien gegen Deutschland? Etwa so war es auch bei uns. Kein Schiedsrichter ist perfekt. So ist es auch beim Mac-Attack. Tut mir sehr leid, Sennestadt. In der Showtime drehte die Band Wyborny richtig auf und es gab tolle Spiele. Wer kann einen Tischtennisball so über den Tisch rollen, dass er am Ende auf dem doppelseitigem Klebestreifen hängen bleibt.? Die Stimmung an der Showbühne war super. Abendandacht und Gute Nacht!