Konfi-Camp

erleben & lernen

2024

Aktuelles

Zwillinge und Mac-Attack  

Der letzte Tag auf dem Konfi-Camp ist angebrochen. In der Morgenandacht unterhalten sich Zwillinge im Mutterleib darüber, ob es ein Leben nach der Geburt gibt. Das Thema des Tages ist Tod und Ewigkeit. Alle Gruppen treffen sich noch einmal in Camp 1 mit Bandbegleitung um - jede Gruppe für sich und doch gemeinsam - Abendmahl zu feiern. Am Nachmittag gibt es Workshops. Anschließend ist Zeit für jede Menge Mac-Attack-Spiele. Zunächst geht es einfach nur um den Spaß dabei. Dann am Abend ist es jedoch Zeit für das Endspiel: Verl - Gütersloh Süd. Es herrscht Stadionatmosphäre. GT-Süd beginnt und macht 16 Punkte. Eine gutes Ergebnis. Aber wird es reichen? Verl hat bereits viele Spiele mit über 20 Punkten gewonnen. Es sind wirklich zwei sehr gute Mannschaften, die jeweils stark als Team auftreten. Zweimal sieht es so aus, als gehöre der Sieg den Verlern. Aber zweimal wird ein Spieler auf dem Weg zur letzten Base abgeworfen. Dadurch verfallen alle Punkte dieser Spielaktion. Viel spannender geht es eigentlich kaum. Am Ende hat dann doch Gütersloh-Süd knapp die Nase vorn. Verl hadert mit dem Schiedsrichter. War der Spieler nicht bereits über die Linie gelaufen, als er abgeworfen wurde??? Der Schiedsrichter meint nein. Videobeweis ist noch nicht möglich.
Der Tag endet mit einer extralangen Version der Showtime. Da den ganzen Tag die Sonne schien, ist die Laune überall sehr gut und es wird wieder richtig an der Seebühne gefeiert. Am Donnerstag werden die Quartiere geräumt und die Busse beladen. Dann gibt es noch eine letzte Morgenandacht an der Seebühne. Das war das Konfi-Camp 2023! Schön war es!