Aktuelles

Brot um gemeinsam an jemanden zu denken   

Nach dem Frühstück startet die Morgenandacht. Inszwischen ist es im Speisesaal am Morgen schon deutlich ruhiger geworden. Der eine oder die andere ist am 4. Camptag noch nicht ganz wach. In der Morgenandacht geht es ums Abendmahl. Dazu gibt es eine kleine Szene. Ein einfühlsamer Bäcker hat ein Herz für die Menschen in seinem Laden und nimmt Anteil an Ihrem Leben. Er drückt das aus, indem er Menschen einlädt, Brot zu essen. Z. B. um gemeinsam an ein verunglücktes Mädchen zu denken. Der Bäcker steht als Beispiel für uns alle. Auch wir können Anteil am Leben unserer Mitmenschen nehmen und sie mit dem unterstützen, was uns zur Verfügung steht. Am Nachmittag gibt es wieder Workshops. Alle haben sich an das Campleben gewöhnt. Es herrscht eine fröhliche und gute Stimmung. Nach dem Workshops nutzen die meisten Konfis die Zeit für Badesspaß am Frauensee. Gegen 17.00 Uhr beendet der DLRG das Baden. Ein Gewitter ist aufgezogen. Für die Laien vermutlich noch nicht zu erkennen. 10 Minuten später kommt ein starker Wind auf. Es beginnt zu regnen. Dann schüttet es, wie aus Eimern. Wer zu dieser Zeit noch im Freien herumläuft, wird sofort klitschnass. Danke, dass wir die tollen Mitarbeitenden des DLRG Sennestadt dabei haben. Bereits nach einer Stunde lässt der Regen nach.

Die für 19.30 Uhr angesetzten Mac-Attack-Spiele müssen dann doch leider ausfallen. Es hat kurz vorher nocheinmal kräftig geregnet und der Platz steht unter Wasser. Aber die Showtime kann um 21.30 Uhr an der Seebühne stattfinden. Die Stimmung ist gut und das Wetter macht auch wieder mit.